Vita

 

Karl - Heinz ( Charly ) Frings

Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zum Bäcker

von 1966 - 1969 mit der Prüfung zum damals jüngsten Bäckergesellen

( 16 Jährig ) und Jahrgangsbesten.

Leider dauerten meine Bäcker Jahre nicht allzu lange;

aus Gesundheitlichen Gründen durfte ich diesen schönen Beruf

nicht mehr ausüben.

Nach der Damals üblichen Zeit beim Militär, die ich bei der Deutschen Bundesmarine verbrachte, zog es mich in die Ferne.

Also machte ich mich auf den Weg nach Frankreich um dort die Chance zu nutzen auf einer Yacht anheuern zu können. Da dies jedoch auch zur damaligen Zeit nicht so einfach war machte ich nach einem Jahr ,viel Sprache lernen, erstmal eine Lehre als Koch in einem der besten Restaurants an der  Cote D`Azur.

Danach ging meine Reise erst richtig los und ich bereiste noch weitere

8 Jahre auf den Yachten der Reichen die Welt und lernte dabei nicht nur viele Kochtechniken, Tricks und Raffinessen, sondern auch viele Menschen,

Sitten und Gebräuche kennen.

Dabei durfte ich für Charles Bronson, Roger Moore ,Gail Hunnicut und andere Internationale Stars kochen, um nur einige zu nennen.

Auf dieser Reise lernte ich auch einen Menschen kennen , dem ich noch heute sehr zu Dank verpflichtet bin ; ein Spanier aus Murcia , Jose`Valenti ,

er hat in unzähligen Gesprächen und noch mehr Flaschen Wein mit dazu beigetragen das ich heute noch als Koch arbeite, trotz vieler widriger Umstände. Muchas Gracias Senor!!

Nach meiner Reisezeit zog es mich wieder nach Köln, meine Heimatstadt wo ich lange Jahre als Selbstständiger Gastronom arbeitete, bis ein Ruf mich ereilte;; ein Bundesliga Traditionsverein rief und  es folgten wieder einige schöne Jahre als Küchenchef dieses Bundesligavereins, dem 1.FC Köln

Seit 2002 Lebe und Arbeite ich nun in der Eifel auf der schönen Burg Satzvey.

Auch hier hatte ich das Glück für viele Internationale Stars kochen zu dürfen, Anastasia, Bill Wyman von den Rolling Stones, Joe Bonamassa, Karl Verheyen, Stoppok und Honey Boy Edwards from New Orleans und noch viele  andere.

Bis heute ist es mir eine Freude und Ehre in diesem wunderbaren Beruf als Koch arbeiten zu dürfen.


Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch -  Sonntag    von  17:30 - 23:00 Uhr

Küche von 18:00 - 21:30 Uhr

Montag und Dienstag ist Ruhetag.....da Organisieren wir den Rest der Woche für Sie

 

 

 

 

 

 


Brasserie Burg Satzvey  An der Burg 3  53894 Mechernich / Satzvey   Tel. 022569588610